Highlight bei den Mainzer Sommerlichtern 2017: Feuerwerksfahrten auf dem Rhein – Tickets erhältlich

Ende Juli ist es wieder soweit: Die Mainzer Sommerlichter gehen in die zweite Runde. Wie auch letztes Jahr erwartet die Besucher ein buntes Programm an Land und auf dem Wasser. Bereits jetzt sind die begehrten Tickets für die spektaktulären Feuerwerksfahrten mehrerer Reedereien erhältlich.

Vom Fischtor bis Kaisertor wird es von Freitag, 28.07. bis Sonntag 30.07.2017 bunt werden: Mit einer Erlebnismeile mit kulinarischen Angeboten, einem Weindorf, mehreren Musikbühnen sowie weiteren Eventflächen mit Fahrgeschäften und Angeboten  für die Kleinen – das sind die Highlights. Aber auch die Musikfans kommen nicht zu kurz: Stefanie Heinzmann wird am Freitagabend auf der Antenne Mainz-Bühne auf dem Jockel-Fuchs-Platz für Stimmung sorgen. Se Bummtschacks, Heavytones und Brothers in Arms sind weitere Spitzenbands, die die Mainzer Sommerlichter-Besucher verzaubern werden.
Das Live-Musikprogramm ist kostenfrei.

Der Höhepunkt der Mainzer Sommerlichter ist sicher das musiksynchrone Höhengroßfeuerwerk mit begleitender Lasershow. Besonders eindrucksvoll ist das farbenfrohe Spektakel an Bord eines der Schiffe auf dem Rhein. Es empfiehlt sich, frühzeitig eines der begehrten Tickets der Schiffsanbieter zu ergattern, um das Feuerwerk aus direkter Nähe und mit exklusivem Bord-Programm erleben zu können. Der Sommerlichter-Sonntag steht ganz im Zeichen von Familien und Kindern: Im Abschnitt zwischen der Theodor-Heuss-Brücke und dem Kaisertor wird es ein besonderes Programm für die Kleinen – und auch Großen – geben. Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahr: Die „Mainzer Sommerlichter“ werden nicht nur am Mainzer Rheinufer, sondern auch am Kasteler Museumsufer erlebbar sein.

„Die ersten Mainzer Sommerlichter im vergangenen Jahr waren ein absoluter Erfolg. Wir sind uns sicher, dass auch die zweite Auflage gut angenommen wird. Hierfür werden sicherlich die neu geschaffenen Angebote wie der Familien-Sonntag und die Ausweitung auf das Kasteler Museumsufer beitragen. Aber auch die altbewährten Highlights wie das große Feuerwerk am Samstagabend sind sehenswert. Ich kann nur empfehlen, das Spektakel an Bord eines der Rheinschiffe zu genießen, um den besten Blick zu erhaschen", so Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz und Aufsichtsratsvorsitzender der mainzplus CITYMARKETING GmbH.

Dr. Achim Schloemer, Vorstand der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG, fasst zusammen: „Die Premiere der Mainzer Sommerlichter im letzten Jahr war auch für uns ein absoluter Erfolg. So reisen wir auch dieses Jahr gerne wieder mit einer Schiffsflotte nach Mainz, um den Gästen an Bord ein buntes Programm und den besten Blick auf das spektaktuläre Feuerwerk zu gewähren. Wir freuen aus darauf, erneut Teil dieses Sommer-Highlights zu sein und können nur dazu animieren, eines der begehrten Schiffstickets für die Feuerwerksfahrten zu ergattern.“

Veranstaltungszeiten:

- Freitag: 28. Juli 2017: ab 18 Uhr (Stefanie Heinzmann live)
- Samstag: 29. Juli 2017: ab 15 Uhr (Feuerwerk & Lasershow)
- Sonntag: 30. Juli 2017: ab 11 Uhr (Familiensonntag)

Schiffstickets (inkl. Menü und Rahmenprogramm an Bord):

-im Tourist Service Center Mainz  (Brückenturm / Rheinstraße 55, 55116 Mainz, tel.: 06131/242-888, tourist(at)mainzplus.com)

-direkt bei den Schiffsanbietern:
o    KD Köln-Düsseldorfer: www.k-d.com, Tel.: 0221/2088318
o    Primus-Linie: www.primus-linie.de, Tel.: 069/1338370